2010/2011



November 2011

Wir haben viel geübt, denn der nächste Auftritt, war der bisher größte. Wir durften am 18. + 19.11.2011 das Kath. Frauenfrühstück im GZH musikalisch begleiten. Der Südkurier schrieb: "Diesmal verwöhnte der Chor Ton in Ton mit wunderbar klaren Stimmen und weltbekannten Titeln, darunter What a wonderful World und ein Abba-Medly." Ein voller Erfolg!!!

 

Zwischenzeitlich haben wir etwas Werbung für uns gemacht und konnten 3 neue Mitglieder gewinnen: Simone, Kerstin und Sandra. Herzlich Willkommen!

 

Am 30.11.2011 sind wir wieder dort gewesen, wo wir unseren ersten offiziellen Auftritt hatten. Beim Senioren Advent der Stadt Markdorf in der Stadthalle.

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Froehliche-Stimmung-bei-Adventsfeier;art372484,5257825

 

Im Anschluss feierten wir unsere Chorinterne Weihnachtsfeier im Paradies. Es war ein schöner Abend.


Oktober 2011

Wir haben nun eine Homepage: www.toninton-markdorf.de

 


September 2011

Wir haben alle 3 Auftritte in den letzten Wochen super gemeinstert! Am 20.08. bei der Hochzeit in Langenargen war wir das Hightlight des Gottesdienstes, wurde mir vom Bräutigam mehrfach gesagt.

Die Hochzeit am 03. September in Ravensburg war ebenfalls sehr romatisch und wunderschön. Es macht uns sehr viel Freude, den besonderen Momenten anderer Menschen den gewissen Zauber zu verleihen.

Am 10. September durften wir eine Hochzeit in der Basilika in Weingarten musikalisch untermalen... auch diese war Einzigartig!

 

Am 13.09.2011 war unsere letzte Probe in der Weinsteige 8 bei Sabine Fischer. Wir danken Dir für ein 3/4 Jahr Beherbergung in deinen Räumlichkeiten!!! Vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

 

Am 14.09.2011 hatten wir schon den nächsten Auftritt im Schwanenstüble in Markdorf. Der Inhaber und Koch Rudi Öxle feiert sein 60 jähriges Jubiläum und wir sind mit dabei... Er sorgt für die Gaumenfreuden und wir für den Ohrenschmaus.

 

An diesem Abend wurden auch unsere Gründerinnen: Galina, Heike und Andrea mit einer Medaillie, einer Urkunde und einem Stäußchen geehrt.

 

Außerdem haben auch wir morgen etwas zu feiern! Unseren 1. Geburtstag! Am 14. September 2010 fand unsere erste Probe unseres neuen Chor´s Ton in Ton statt. Happy Birthday!

 

So unser Umzug ist abgeschlossen, ab dem 28.09.2011 proben wir immer Mittwochs um 20.00 Uhr im Vereinsheim in Hepbach!!


Juni 2011

Nun ist noch ganz kurzfristig eine weitere Hochzeit reingekommen bei der wir nur ein einziges Lied zur Überraschung der Braut singen...wie romantisch... da sind wir gerne behilflich. Ende August ist es schon so weit!

 

Außerdem wird sich unser Probenraum ändern! Da unser Chormitglied Sabine in absehbarer Zeit umzieht und wir nicht mehr in Ihren Räumen proben können. Sind wir auf die Suche nach neuen Proberäumen gegangen. Dank des großen Einsatzes unseres 1. Vorstands Heike Bauer, haben wir nun die Zusage, das wir ab mitte September im Vereinsheim in Hepbach proben können!!! Das ist super!

Aus diesem Grund verschiebt sich ab diesem Zeitpunkt unsere Chorprobe von Dienstag auf Mittwoch, falls Ihr Schnuppern kommen wollt!


Mai 2011

Die Auftritte waren wieder erfolgreich und so bekamen wir gleich die nächsten Folgeaufträge! Wir dürfen 2 Hochzeiten mit unseren Klängen verzaubern anfang und mitte September. Und auch für das Katholische Frauenfrühstück im GZH wurde die Buchung für November bestätigt!


Januar 2011

Ab jetzt üben wir neue Lieder ein für 2 Auftritte! Einmal begleiten wir im Mai einen Gottesdienst der freien evangelischen Gemeinde in Friedrichshafen und zum anderen machen wir die musiklische Untermalung der 1. Kommunion in der Kriche von Bergheim. Wir freuen uns schon darauf!


Dezember 2010

Unser Auftritt an Weihnachten bei den Senioren war ein voller Erfolg! Wir haben viel Lob erhalten, es war uns aber auch eine Ehre den Seiorinnen und Senioren den Nachmittag zu versüßen!


November 2010

Wir haben nun eine Community auf Facebook... Ton in Ton... super!!!


Oktober 2010

Wir üben fleißig für unseren ersten Auftritt...

Wir wollen die Seniorinnen und Senioren mit unserem Gesang begeistern


September 2010

Gründung des Chors, erste Zusammenkunft der Sängerinnen..